Schnupfen nervt?

In diesem Jahr mit der Naturheilkunde gesund durch den Winter!kermit-mit-taschentuechern

Ihr Lieben! Wer im letzten Winter mehr als einmal die Erkältungswelle mitgenommen hat, der ist wohl beraten seinem Immunsystem jetzt einmal richtig auf die Sprünge zu helfen.

Das Immunsystem ist ein komplexes Gebilde von Zellen, Eiweißen, Enzymen und Antikörpern, die sich in unserem Blut und unserer Lymphe aufhalten. Die Abwehrzellen werden in unseren lymphatischen Geweben, v.a. im Darm geprägt. Dieser ist oft auch unbemerkt belastet. Hier, im Aufbau der Darmflora mit Mikroorganismen, befindet sich ein entscheidender Ansatzpunkt, das Immunsystem ganzheitlich zu stärken!

Näheres über die Funktion Eurer Organe, des Stoffwechsels und des Immunsystems erkenne ich durch die Vitalblut-Analyse, auch “Dunkelfeld-Mikroskopie“ genannt in einem Tropfen Blut. Gezielt können wir dementsprechend mit Arzneipflanzen regulierend wirken.

Wir betrachte auch die Ernährung: Welche passt für Euch? Wie bekommt Ihr die richtigen Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe? Wichtig ist natürlich auch die Bewegung! Geht es für Euch bei Wind und Wetter raus zum Sport?
Und was sind Eure Strategien abzuschalten, zu entspannen und gut zu schlafen? Mit Hilfe der Craniosakralen Osteopathie erspüre ich Blockaden und Spannungsmuster und löse sie auf.

Meldet Euchdefense-1403072_640 bei mir für einen Termin zur Anamnese und Beginn einer Behandlung!

So kann es gelingen, die fiesen Erkältungsviren und Bakterien abzuwehren, die es jetzt wieder verschärft auf uns abgesehen haben!

Advertisements