Diagnostik

hands-736244_1920eye-1010677_1920microscope-275984_1920

Um ein möglichst gutes Bild Deiner Situation zu bekommen sind mir Anamnese und eine körperliche Untersuchung wichtig: mit geschulten Sinnen, im Rahmen von diagnostischen Tests, sehen, hören, riechen, tasten und spüren. Erkennen und Benennen sind entscheidende Schritte zur Genesung für mündige Patienten und eine erfolgreiche Behandlung.

Näheres über die Funktion deiner Organe, deines Stoffwechsels und beispielsweise des Säure-Basen-Haushaltes erkenne ich in einem Tröpfchen Blut, durch die Vitalblut-Analyse, auch “Dunkelfeld-Mikroskopie“, bei der die veränderte Lichtbrechung namensgebend ist. Urinuntersuchungen erfolgen direkt in der Praxis. Zudem arbeite ich mit Laboren zusammen, die Stuhluntersuchungen und Vollblut-Untersuchungen durchführen.

Advertisements