Ausblick

Chiropraktik – ab Ende Oktober 2016

Ich habe bereits einige Seminare und viel Erfahrung in der Behandlung des Bewegungsapparats gesammelt. Nun beginne ich die Ausbildung zur Chiropraktikerin. Der Hauptaugenmerk liegt auf dem Muskel- und Skelettsystem, das immerhin 60 % des menschlichen Körpers ausmacht. Die Techniken werden primär zur Verbesserung der Beweglichkeit sowie zur Schmerzreduktion- und Prävention angewandt.

Creme Herstellen – 18.06.2016

Der nächste Creme-Workshop ist am 18.6.2016 im Westend, Vogelhüttendeich 17, Wilhelmsburg!

Wir stellen eine After-Sun Lotion her. Meldet Euch bei mir, wenn ihr dabei seid!

15. März – Tag der Rückengesundheit 2016

Nicht reden: Bewegen! – Umsonst und draußen Aktion für einen gesunden Rücken:
Treffen: am 15. März, 10:00 – 12:00 Uhr
an der Kapelle im Mengepark. – In wetterangepasster bequemer Sportkleidung.

Arzneipflanze des Jahres 2016 ist Kümmel

KümmeDer „Studienkreis Entwicklungsgeschichte der Arzneipflanzenkunde“ an der Universität Würzburg hat für das Jahr 2016 mit dem Echten Kümmel (Carum carvi L.) eine der ältesten und bekanntesten Arznei– und Gewürzpflanzen zur Arzneipflanze des Jahres gewählt.

Die Früchte des Kümmel und sein ätherisches Öl gelten als das stärkste pflanzliche Karminativum. Sie wirken krampflösend auf die glatte Muskulatur des Magen-Darm-Trakts und fördern die Sekretion von Galle. – Bauchweh ade!

Beim Kochen und Backen empfiehlt es sich Kümmel dem Brot, Linsen und anderen schwer verdaulichen Nahrungsmittel beizugeben.

Advertisements